Sonstiges

Impressum
Datenschutzerklärung

Aktuelle Nachrichten
Ceterum Censeo

Seminarplan 2022

Seminarplan Unter SEMINARE finden Sie Themen und Inhaltsbeschreibungen,
Die Seminare werden vorwiegend online durchgeführt, Termine nach Vereinbarung.
online-Seminare Hierzu gibt es eine Übersicht über mögliche Module.

Datenblätter

Produktbeschreibung

Login für Demoversion

#

Benutzer-ID

Passwort

#
Zugang beantragen


EDCAS ist ein "Level of Repair"-Modell.

Dessen einfaches, bedienerfreundliches Interface ermöglicht die Anlage unterschiedlicher Hardware-Design Alternativen und/oder verschiedener Nutzungsprofile. So können Einsatzscenarien schnell dargestellt und miteinander verglichen werden.

Für die definierte Systemkonfiguration werden die Reparaturmöglichkeiten

- on-site/on-equipment Tausch des defekten Teils/Ersatz durch ein neues
- off-equipment (level 2) Reparatur des defekten Teils
- off-equipment (level 3) Reparatur des defekten Teils
- Reparatur im mil Depot oder bei der Industrie
- Wegwerfen des defekten Teils

parallel durchgerechnet und die jeweiligen Kosten als Gesamtsumme über die Laufzeit des Systems, (zB. 20 oder 30 Jahre) dargestellt.

Damit ergibt sich ein Vergleich der Life Cycle Cost je Alternative und die kostengünstigste kann gewählt werden zum Aufbau der entsprechenden Infrastruktur für die Instandhaltung des Systems.
(Somit wird das "Level of Repair Modell" gleichzeitig zu einem LCC-Modell).

EDCAS kann als "Front-end" System genutzt werden, um die Auswirkungen alternativer, konstruktiver Systementwürfe auf die Lebenszykluskosten aufzuzeigen und somit die Grundlage zur Entscheidungsfindung im Systemdesign liefern.

EDCAS ist als Level-of-Repair-Tool bestens geeignet, die kostengünstigste Reparaturmethode zu finden (Wegwerfen oder reparieren, bzw. Reparatur am Betriebs/Einsatzort, oder in einer nachgelagerten Reparatureinrichtung oder Reparatur beim Hersteller).


SSC ist europäischer Marketing-Beauftragter in den folgenden Ländern:
Deutschland, BeNeLux, Schweiz, Österreich, Baltikum, Russland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Griechenland, Türkei.

Für weitere Informationen bitte kontaktieren Sie:


SSC System Support
Consulting GmbH

Rotwandstraße 22
D-81539 München
Peter Eichinger
+49 (0) 89 69 380 342 or
+49 (0) 173 3687 241
info@ssc-eichinger.de